Brigitte Löcker


Biographie

Brigitte Löcker studierte Architektur an Technischen Universität in Graz (1989 Diplom bei Günther Domenig) und war Gaststudentin in New York (Cooper Union, Architektur, Film, Theorie), wo sie 1990/1991 auch ein Atelier hatte. Seit 1983 arbeitete sie in namhaften Architekturbüros in Graz, New York und Wien mit, beschäftigte sich mit Wohnbau, Büro-, Lokal- und Museumsplanung.
1993 wurde BLP Brigitte Löcker Projects in Wien gegründet. Zum umfassenden Tätigkeitsbereich gehören Projekte in Architektur, Urban Design, Installationen, Video, Theorie, Stadtforschung, Beratungen, Studien, Gutachten, Organisation und Durchführung von Wettbewerben, Wohnberatung und Einrichtungskonzepte.
Seit 1995 ist Löcker Ziviltechnikerin. Neben ihrer Lehrtätigkeit an der Technischen Universität Graz (1994-1999) war sie auch mit Organisation und Leitung von Architekturworkshops in Barcelona und Neapel beschäftigt.